Kompass-Workshop „Aktiv mit Tarif“

23.08.2012 | Vom 14. bis 16. September geht es in der IG Metall Bildungsstätte Pichelssee beim 22. Kompass-Workshop rund um den Tarif. „Aktiv mit Tarif“ - Nach der erfolgreichen Tarifbewegung 2012 hat unser Kompass-Titel diesmal eine besondere Bedeutung. In schwierigen Zeiten haben wir Solidarität mit den Kolleginnen und Kollegen in Leiharbeit organisiert und gelebt. Mit der unbefristeten Übernahme haben wir die Zukunft unsere jungen Kolleginnen und Kollegen gesichert und mit 4,3 Prozent Entgelterhöhung die Belegschaften am wirtschaftlichen Erfolg beteiligt.

Kompass-Workshop, 14.-16. September 2012

In unseren Workshops geht es diesmal um Tarifliche Regelungen zur Leiharbeit und deren betriebliche Umsetzung, Tarifvertrag zur Ausbildungsfähigkeit, Übernahme von Auszubildenden mit dem neuen Tarifvertrag, Tarifregelungen Branchenzuschläge offensiv nutzen und Tarifpolitik näher an die Mitglieder – Rolle und Selbstverständnis betrieblicher Tarifkommissionen.

<link file:1059 download herunterladen der datei>Anmeldung und Programm

Von: aw