IG Metall-Bildungsprogramm 2020

Zentrales Bildungsprogramm der IG Metall für 2020 ist online

24.09.2019 | "Veränderungen. Denken.Können." – Das zentrale Bildungsprogramm der IG Metall für das Jahr 2020 ist erschienen. Wie in den vergangenen Jahren auch gibt es zwei Ausgaben. Eine richtet sich an Betriebsräte, Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) sowie die Schwerbehindertenvertretung, die andere an Aktive in Betrieb und Gesellschaft, vor allem an Vertrauensleute.

Globalisierung, aktuelle politische Entwicklungen, Digitalisierung und demografischer Wandel stellen die Beschäftigten in den Betrieben vor ganz neue Herausforderungen. Wir als IG Metall wollen diese Herausforderungen gemeinsam meistern und die Veränderungen im Betrieb aktiv gestalten. Das Bildungsprogramm 2020 unterstützt dabei mit bewährten und neuen Lernformaten.

Neugierig? Dann geht es hier zum Bildungsprogramm für Betriebsräte, Jugend- und Auszubildendenvertretungen und Schwerbehindertenvertretungen und hier zum Bildungsprogramm für Aktive in Betrieb und Gesellschaft.

Die Anmeldung zu den Seminaren erfolgt über die örtliche Geschäftsstelle der IG Metall oder über den durch die IG Metall im Betrieb beauftragten Bildungsbetreuer.

Von: kk