IG Metall Jugend

Bezirk mit starker Delegation auf Jugendkonferenz vertreten

15.02.2023 | Das waren spannenden Debatten in Willingen bei der IG Metall-Jugendkonferenz. Der Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen war mit einer starken Delegation vertreten und brachte aktiv seine Themen ein.

Starke Truppe aus dem Bezirk auf der IG Metall-Jugendkonferenz. (Bild: Thomas Range/IGM)

Mit insgesamt 14 Delegierten sowie einigen Gästen war unser Bezirk im Sauerlandstern in Willingen vor Ort. Die jungen Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter diskutierten dabei rund 150 Anträge, die aus Ortsjugendausschüssen und Bezirksjugendausschüssen des gesamten Bundesgebiet eingebracht worden sind. Für die Delegierten aus dem Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen waren die Schwerpunktthemen unter anderem  eine Auseinandersetzung mit dem politischen Streik, die Abschaffung des §218 StgB, sowie die bessere Digitalisierung an den Berufsschulen. Beherzte und kämpferische Redebeiträge wurden dabei bis in den späten Abend eingebracht und haben für eine sehr stimmungsvolle und debattenreiche Konferenz gesorgt. Die Weichen der IG Metall Jugend wurden nun für die kommenden vier Jahre neu gestellt.

Raimund Meß, Bezirks-Jugendsekretär: „Die IG Metall Jugend hat auf ihrer Jugendkonferenz über zahlreiche Tarifpolitische und gesellschaftspolitische Themen diskutiert. Große Einigkeit herrschte, bei der Entschließung die Jugend noch stärker auf allen Ebenen der IG Metall zu verankern. Das fand bei unseren Jugenddelegierten sehr großen Anklang.“

 

 

Von: rm

Immer auf dem laufenden bleiben