AGA Berlin

Die Zeit von Lösungen, der Angleichung ist überfällig

05.03.2021 | Die Senioren und Erwerbslose im Bezirk verfolgen sehr Aufmerksam die Tarifrunden, insbesondere die Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie. Auf der Klausurtagung der Senioren-Arbeitskreisleitung Berlin am 4. März diskutierte man über die Tarifrunden und überlegte wie die Unterstützung der AGA Kolleginnen und Kollegen aussehen könnte.

Seit dem 1. März waren bei der Kundgebung und den Warnstreik-Aktionen Mitglieder des Arbeitskreises vor Ort dabei. Die in dieser Tarifrunde aufgestellten Forderungen der IG Metall werden von ihnen ausnahmslos unterstützt.

Wir reden über 30 Jahre Einheit Deutschland. Die Arbeits- und Lebensbedingungen sind immer noch sehr unterschiedlich.

Drei Stunden in der Metall- und Elektroindustrie länger arbeiten ohne Entgelt, damit muss jetzt schluss sein.

Die Zeit der Umsetzung, die Zeit von Lösungen und Angleichung ist mehr als überfällig.

Von: ib

Unsere Social Media Kanäle