AGA Ausschuss BBS

Großes Dankeschön

15.10.2021 | Im September 2003 wurde zum ersten Mal der bezirkliche AGA Ausschuss gewählt. Über 18 Jahre lang hatte Angelika Berner den ehrenamtlichen Vorsitz des Ausschusses. An dieser Stelle möchten wir uns bei Angelika Berner ganz herzlich für ihr ehrenamtliches Engagement nochmals bedanken. Jetzt hat sie den Vorsitz abgegeben und gleichzeitig dafür gesorgt, dass wir eine gute Nachfolgerin bekommen.

Am 13. Oktober, in der AGA Ausschusssitzung in Dresden, wurde das neue Leitungsteam gewählt. Vorsitzende und damit erste ehrenamtliche Sprecherin wurde Karin Körner. Als stellvertretender Vorsitzender trat wieder Siegfried Schicke an und wurde gewählt. Bis zuletzt war es unklar, ob wir eine Schriftführerin für den Ausschuss gewinnen können. Angelika Berner erklärte sich bereit, im Leitungsteam weiter mitzuarbeiten und das Amt der Schriftführerin anzutreten. Alle drei wurden einstimmig gewählt und haben die Wahl angenommen.

Wir wünschen den drei Ehrenamtlichen viel Erfolg bei dieser wichtigen Aufgabe für die IG Metall. Natürlich werden die regionalen AGA Arbeitskreise diese Arbeit bestens unterstützen.

Viele herausfordernde Themen stehen in den nächsten Jahren an, von Renten-, über Gesundheits- und Pflegepolitik bis zu bezahlbaren Wohnraum.

Im Mittelpunkt steht auch die weitere Solidarität mit den Beschäftigten in den Betrieben, bei der Transformation, beim Klimawandel und bei dem Erhalt der Arbeitsplätze in unseren Regionen.

Von: ib