Frauen/Frauentag

Heute ist Frauentag: Metallerinnen für gesellschaftliche Innovation

08.03.2016 | Heute ist internationaler Frauentag – seit 1911 steht er für den Kampf um mehr Gleichberechtigung für Frauen in der Gesellschaft. »Wir für mehr Gerechtigkeit« gilt also auch und gerade am 8. März. Im Aktionsmonat März machen Metallerinnen klar: Für Frauen gibt es gute Gründe, in die IG Metall einzutreten.

Foto: IG Metall

Gute Argumente für die Mitgliedschaft liegen auf der Hand: gleiche berufliche Entwicklungschancen, gleiches Entgelt für gleichwertige Arbeit und eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir packen es an:
Deshalb: IG Metall.

Der persönliche Einladungsflyer ist ein Türöffner für gute Gespräche. Er steht zur freien Überarbeitung im Web to Print-Portal zur Verfügung (Aktionen >> Frauen). Weitere <link http: mitglieder.die-igmetall.de external-link-new-window external link in new>Informationen zum Aktionsmonat März

Vom 1. bis zum 31. März 2016
Für jede neu gewonnene Kollegin gibt es ein Extra-Dankeschön.

<link http: www.teamverstaerken.de external-link-new-window external link in new>www.teamverstaerken.de