Studierende: Informationen und Angebote der IG Metall

  • 23.03.2012
  • md
  • Aktuelles, Jugend/Azubis, Ingenieure, Betriebsräte, Studierende/Hochschule

Studium und Beruf – manche meistern es dual, also nebeneinander, die meisten sind schon währende des Studiums auf der Suche nach dem richtigen beruflichen Umfeld für die Zeit danach. Ingenieure, Techniker und BWLer können auf Unterstützung der IG Metall bauen.

Beruf nach dem Studium: Wohin geht die Reise?

Regelmäßig gibt es Tipps und Infos für Studierende und Termine, um sich vor dem Abschluss im Berufsleben zu orientieren.

 

Vom 20. bis 22. April gibt es ein Seminar an der IG Metall-Bildungsstätte in Berlin-Pichelssee (Am Pichelssee 30). Im Mittelpunkt stehen solche Fragen: Wie bewerbe ich mich richtig? Was sage ich im Vorstellungsgespräch? Was ist ein guter Arbeitsvertrag? Welches Einstiegsgehalt ist für mich möglich? Wenn ich im Betrieb bin, wie kann ich mitbestimmen über die Arbeitsbedingungen? 

 

Connecticum

 

Die connecticum ist Deutschlands große Karriere- und Recruitingmesse für Studenten, Absolventen und Young Professionals der Ingenieurwissenschaften, Informatik und Wirtschaftswissenschaften und eine der größten Firmenkontaktmessen Europas. Sie findet in diesem Jahr vom 24.04.-26.04. auf dem Gelände des Flughafen-Tempelhof statt. Auch die IG Metall ist hier vor Ort.

Der Eintritt ist frei!