AGA Ostsachsen

GEMEINSAM STARK in die Zukunft gehen

30.09.2022 | Die Geschäftsstelle Ostsachsen hatte die aktiven Kolleginnen und Kollegen aus der außerbetrieblichen Gewerkschaftsarbeit nach Markersdorf vom 27. bis 30. September zu einem Strategieseminar eingeladen. Die Themen reichten von Mitgliederentwicklung, Mitglieder beim Übergang in den Ruhestand zu begleiten, wie der DGB den Strukturwandel mit gestaltet, Informationen des 1. Bevollmächtigten zur aktuellen Situation in Ostsachsen sowie Vorträge mit anschließender reger Diskussion zur Rentenkampagne der IG Metall, Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie, das Bürgergeld und auch der Polizei zum Thema Sicherheit für Senioren.

Foto: IG Metall

Die ersten Absprachen zur Arbeitsplanung 2023 wurden festgehalten.

Die Kolleginnen und Kollegen aus den den Regionen Bautzen, Görlitz, Weißwasser, Zittau, Neustadt, Sebnitz und Niesky stehen auch hier voll hinter den Tarifforderungen von 8 Prozent in der Metall- und Elektroindustrie.

"GEMEINSAM STARK" wollen sie mit den betrieblichen Beschäftigten in die Zukunft gehen.

Jede kräftige Entgelterhöhung bewirkt im nächsten Jahr auch eine ordentliche Rentenerhöhung. 

Interesse bei den Kolleginnen und Kollegen in der außerbetrieblichen Gewerkschaftsarbeit mitzumachen? Wende Dich an uns. Gern stellen wir die notwendigen Kontakte her.  

Von: ib

Unsere Social Media Kanäle