BR-Wahlen 2022

Generationswechsel steht bevor

02.03.2022 | Vom 1. März bis zum 31. Mai 2022 finden in den Betrieben die Betriebsratswahlen statt. Viele Betriebsräte stellen sich dieser wichtigen Aufgabe wieder, Mitbestimmung, Demokratie im Betrieb leben. Ein Teil von den langjährigen, sehr erfahrenen Betriebsrätinnen und Betriebsräten bereitet sich auf den verdienten Ruhestand vor. Ein großer Generationswechsel steht bevor. Die Geburten starken Jahrgänge gehen in Rente. Aber was heißt schon Ruhestand, denn wer rastet der rostet.

In der außerbetrieblichen Gewerkschaftsarbeit, in den Seniorenarbeitskreisen in den Geschäftsstellen der IG Metall kann man sich weiterhin aktiv ehrenamtlich mit einbringen. Und das gilt nicht nur für Betriebsräte, auch für IG Metallerinnen und IG Metaller die in Rente gehen. "Junger Nachwuchs" ist hier herzlich willkommen. Unsere Themen in den Arbeitskreisen reichen von Sozialpolitik (Rente, Gesundheit, Pflege, bezahlbarer Wohnraum) bis zu gemeinsamen kulturellen Angeboten wie Wandern, Radfahren oder Museumsbesuche.

Wir haben Interesse bei Dir geweckt und Du suchst nach Kontaktpersonen, dann schreibe einfach ein Email an Iris Billich,  iris.billichdon't want spam(at)igmetall.de.

Von: ib