Respekt! Aktion für Toleranz und Fairness bei Arcelor Eisenhüttenstadt

29.06.2011 | Der Juni ist der Monat des Respekts. Schilder an vielen Betriebstoren weisen uns darauf hin. Junge MetallerInnen haben sie öffentlichkeitswirksam installiert, unter anderem bei Arcelor in Eisenhüttenstadt - aber auch in vielen weiteren Betrieben in Berlin, Brandenburg und Sachsen.

Respekt in Eisenhüttenstadt und überall im Bezirk: Die IG Metall-Jugend, Betriebsräte und Geschäftsführungen bekennen sich zu Toleranz

Alles geschieht im Rahmen der Initiative "Respekt! Kein Platz für Rassismus". Sie steht für Toleranz, Gleichberechtigung, Fairness, Solidarität, Gerechtigkeit und Anerkennung und richtet sich gegen jede Form von Diskriminierung.

Wer noch mehr tun will, fährt nach Schliersee:

Vom 15. bis 17. Juli gibt's ein Kreativ-Wochenende zur Respekt-Kampagne. Die IG Metall lädt ein in die Jugendbildungsstätte Schliersee. Interessiert? Bis 1. Juli <link http: www.igmetall.de cps rde xchg sid-3c440074-6f5cfe2f internet style.xsl kreativ-seminar-fuer-junge-ig-metall-aktive-4584.htm external-link-new-window externen link in neuem> anmelden!