AGA Zwickau

Viele AGA-Aktivitäten im September

29.09.2022 | Die außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit in Zwickau gestaltete sich im September wieder sehr vielfältig. Hier ein paar Einblicke in diese Arbeit. 30 Jahre AGA-Arbeitskreis Zwickau Im Rahmen eines 2-Tagesseminars in Lichtenwalde blickten die aktiven AGA-Kollegen in Wort und Bild auf die Arbeit der vergangenen Jahre zurück. Wichtig war ihnen aber vor allem die künftige Arbeit, die vor großen Herausforderungen im Rahmen der Aktivengewinnung und Haltearbeit steht. Einen Besuch der herrlichen Schlossanlage und des Parks ließen sie sich nicht entgehen.

Foto: IG Metall

Foto: IG Metall

Tarifauftakt

Die AGA-Kollegen haben es sich nicht nehmen lassen, die Tarifforderung von 8 % in der Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie, unsere betrieblichen Kolleginnen und Kollegen in Leipzig zu unterstützen. Wenn es notwendig wird, werden sie ihre Solidarität auch vor den Werktoren zeigen.

Jubilarehrung

Auch in diesem Jahr konnten sie wieder die langjährigen Mitglieder in der "Neuen Welt" in Zwickau begrüßen, darunter drei mit 75-jähriger Mitgliedschaft. Die aktive AGA-Kollegin Angelika Berner konnte bereits auf eine 60-jährige Mitgliedschaft zurückblicken.

Von: ib

Unsere Social Media Kanäle