Jugend

210 junge Metallerinnen und Metaller beim Jugendcamp in Pichelssee

  • 20.06.2016
  • aw/pf
  • Aktuelles, Bildergalerie, Jugend/Azubis

Am Wochenende waren 210 aktive junge Metallerinnen und Metaller im IG Metall Bildungszentrum in Pichelssee. Gemeinsame Themen waren: "Heiße Eisen und heiße Herzen", "Musik selber machen", "Ernährung", "Textil", "Siebdruck", "Kleidung, Mode, Wertigkeit", "Bunt und Stilvoll" und "Graffiti". Jugendliche aus Eisenhüttenstadt von ArcelorMittal (EKO) zeigten den Aktiven, wie Stahl bearbeitet wird.

Rund um die Themen, die gemeinsam bearbeitet wurden, gab es ein buntes und kreatives Freizeitprogramm. Es wurde gekickt, geklettert, getanzt, Musik gemacht und mehr. Rundherum ein bewegtes und gutes Wochenende, an dem viele gemeinsame Ideen für die Zukunft entstanden sind. Das Netzwerken kam nicht zu kurz.  


Junge IG Metall

Kontakt

Astrid Gorsky

Jugend, Berufliche Bildung, Gewerkschaftliche Bildungsarbeit

Tel:  030 25 37 50 48

Fax: 030 25 37 50 25

E-Mail: astrid.gorskydon't want spam(at)igmetall.de

Isabella Rogner

Studierenden- und Angestelltenarbeit

Tel:  030 25 37 50 24

Fax: 030 25 37 50 25

E-Mail: isabella.rognerdon't want spam(at)igmetall.de

Michael Wolf

Projekt Berufsschularbeit

Tel:  030 25 37 50 37

Fax: 030 25 37 50 25

E-Mail: michael.wolf(at)igmetall.de

Engagiert im Aktivenforum

Pinnwand

  • Für gleichwertige Lebensverhältnisse in Ost und West!

    Für gleichwertige Lebensverhältnisse in Ost und West!

  • Infobrief Recht

    Aktuelle rechtliche Bewertungen der IG Metall

  • 'prägnant' - Der Newsletter zur Wirtschafts- und Strukturpolitik im IG Metall-Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen

     Newsletter zur Wirtschafts- und Strukturpolitik

  • Kampagnen der IG Metall

    Kampagnen der IG Metall

  • Mitglied werden in der IG Metall

    Mitglied werden in der IG Metall