Die Junge IG Metall

Meldungen

Jugend – Woche der Industrie

Future Day: Auftakt in die Woche der Industrie

10.09.2019 | Am 9. September lockte der Future Day mit einem spannenden Bühnenprogramm, Workshops und Infoständen Auszubildende und junge Beschäftigte auf den Mercedes Platz in Berlin. Mitten im Regen wurde gemeinsam über die eigene Zukunft und die Vorstellung von der Zukunft der Industrie diskutiert.

Metallerinnen-Netzwerkseminar vom 6. bis 8. November

Jetzt anmelden zum Empowerment-Seminar für Frauen im Betrieb und im Alltag!

02.09.2019 | „Mach meine Kollegin nicht an!“ Das Metallerinnen-Netzwerk im Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen lädt vom 6. bis 8. November ein zur Teilnahme am Empowerment-Seminar für Frauen im Betrieb und im Alltag.

Ausbildung

Umfrage zur Ausbildungsqualität verschoben

03.06.2019 | Die in der Juni-Ausgabe der metallzeitung für diesen Monat angekündigte Umfrage zur Ausbildungsqualität wurde verschoben. Neuer Starttermin für die Jugend-Umfrage im Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen ist September.

Berufliche Bildung: BBiG Novelle

BBiG: Mehr als nur die Mindestausbildungsvergütung

15.05.2019 | Die Bundesregierung strebt momentan die Novellierung des Berufsbildungsgesetzes (kurz BBiG) an. Diese soll nach Aussage der Bundesregierung ausgewogen und zukunftsorientiert gestaltet werden und die wichtigsten Trends seit der letzten Novelle 2005 aufgreifen. Ein neuer Gesetzesentwurf wurde heute dem Kabniett der Bundesregierung vorgelegt und beschlossen, sodass das parlamentarische Gesetzgebungsverfahren nun startet. Die IG Metall Jugend stellt ihre eigenen Forderungen für das neue BBiG.

Kontakt

Unsere Social Media Kanäle