Aktion zur Bundestagswahl

„Deine Stimme zählt“ – Metall-Jugend unterstützte Aktion in Dresden

19.09.2017 | Am Rande des DGB Bundesjugendausschusses, der im September in Dresden tagte, haben 30 junge Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter des DGB gemeinsam mit 40 jungen Metallerinnen und Metallern auf dem Schiff in Dresden die Botschaft „Deine Stimme zählt“ präsentiert.

Fotos: DGB - Simone Neumann

Gute Stimmung war an Bord. Die jungen Gewerkschafter wollten mit ihrer Aktion in Dresden darauf aufmerksam machen, wie wichtig es für unsere Demokratie ist, wählen zu gehen. Anschließend diskutierten alle gemeinsam im Jugendclub der IG Metall Dresden.
 
„Mitgemacht haben an der Aktion auch einige Azubis, die bei unserem Jugendcamp dabei waren“, erzählt Sebastian Müller, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Dresden. „Sie waren beeindruckt, was die IG Metall für sie auf die Beine stellt.“
 
 

Von: aw/sm

Unsere Social Media Kanäle