Studierende – Ringvorlesung

• 14.04.2021
  • tt
  • Aktuelles, Studierende/Hochschule

Der Wandel der Arbeitswelt ist in vollem Gange. Und auch in der diesjährigen Online-Ringvorlesung an der TU Berlin dreht sich alles um die "Transformation der Arbeit". Interessierte sind zur Teilnahme an der Veranstaltung, die bis zum 15. Juli donnerstags ab 19 Uhr stattfindet, eingeladen.

Gemeinsam mit der Kooperationsstelle Wissenschaft und Arbeitswelt an der TU Berlin, dem DGB-Bezirk Berlin-Brandenburg sowie weiteren Mitveranstaltern lädt der IG Metall-Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen zur diesjährigen Ringvorlesung ein.

Neben der Digitalisierung werden Einflussfaktoren wie der Klimawandel, die Globalisierung, die Migration oder die demografische Entwicklung und Perspektiven für den Osten durch Ausbau der E-Mobilität und neue Industrieansiedlungen beleuchtet. Auch Fragen, wie die gegenwärtige Pandemie die Arbeitswelt verändert und was Unternehmen aus der Coronakrise lernen können, werden im Laufe der Veranstaltung behandelt.

Die Vorlesungen finden jeweils donnerstags vom 19 bis 20.30 Uhr statt.

Der Vorlesungsplan ist hier abrufbar.

Anmeldungen für die Teilnahme sind über diese E-Mail-Adresse möglich. Die Anmeldung ist notwendig, da der Link zum virtuellen Veranstaltungsraum kurz vor dem jeweiligen Termin versendet wird: koop@zewk.tu-berlin.de

Junge IG Metall

Tomasz Gorski

Studierenden- und Angestelltenarbeit

Tel:  030 25 37 50 29

E-Mail: tomasz.gorskidon't want spam(at)igmetall.de

Michael Wolf

Projekt Berufsschularbeit

Tel:  030 25 37 50 37

E-Mail: michael.wolf(at)igmetall.de

ORGANiCE

• Infos, Fotos, Videos vom Aktionstag

Für gleichwertige Lebensverhältnisse in Ost und West!

• Infobrief Recht

Aktuelle rechtliche Bewertungen der IG Metall