Unbefristete Übernahme! Das geht, und zwar so, dass alle davon profitieren!!

01.04.2012 | Die IG Metall will in dieser Tarifrunde erreichen, dass alle Auszubildenden im Anschluss an die Ausbildung in ein unbefristetes Anschlussarbeitsverhältnis übernommen werden. Damit soll die unbefristete Übernahme wieder zur Normalität werden. Befristungen oder gar die Nichtübernhahme nach der Ausbildung müssen wieder die Ausnahme bilden. Mit unserem Clip zeigen wir: Das hat nichts mit "Verbeamtung" zu tun, wie führende Arbeitgebervertreter propagieren, und ist auch kein "Eingriff in die Personalhoheit der Unternehmen".

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Er erklärt die von uns geforderte Regel, erläutert aber auch die Ausnahmen und Regelungsmechanismen im Konfliktfall. Damit wollen wir zur Versachlichung der Diskussion beitragen und den Sinn und Zweck unserer Forderung verdeutlichen. Wir meinen: Unbefristete Übernahme! Das geht, und zwar so, dass alle davon profitieren!

Von: bg