Tarif/Holzindustrie

Klenk Baruth: Der Streik steht! Metaller heute bei SPD-Fraktion im Potsdamer Landtag

  • 09.06.2016
  • md
  • Aktuelles, Tarif, Holz und Kunststoff

Der Arbeitskampf der Sägewerker von Klenk in Baruth wurde am Donnerstag unvermindert fortgesetzt. Das Eingreifen der Polizeieinsatzkräfte am Vortag hat die Entschlossenheit der Kolleginnen und Kollegen im Ringen um einen Tarifvertrag bestärkt, berichtet Tobias Kunzmann, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Ludwigsfelde, vom Ort des Geschehens.

Klenk streikt weiter für Tarifvertrag! Foto: IG Metall

Anders als am Mittwoch beschränkten sich die Ordnungshüter nun darauf, den Verkehr zu regeln. Die LKW mit Holzlieferungen verursachten am Donnerstagmorgen keine Staus mehr. Dies war am Mittwoch von der Polizei vor Ort als Grund genannt worden, den Streik vorm Werktor aufzulösen. Am Donnerstag hat die SPD-Fraktion im Brandenburger Landtag Vertreter der Beschäftigten und der IG Metall zum Gespräch eingeladen.


Drucken Drucken