Flugblatt Metall und Elektro

Für die 8 brauchen wir jeden und jede

10.10.2022 | Ohne Druck erhöhen die Arbeitgeber der Metall- und Elektroindustrie die Löhne um keinen Cent. Für unsere Forderung nach acht Prozent mehr für die Beschäftigten und die Auszubildenden brauchen wir jeden und jede. Das ist die Botschaft eines Flugblatts zur Tarifrunde. Damit gehen wir in dieser Woche in die Betriebe.

Normalerweise dient ein Flugblatt zu einer Tarifrunde auch dazu, die Kolleginnen und Kollegen über das Angebot der Arbeitgeber zu informieren. Diesen Teil können wir uns diesmal komplett sparen. Ein großes Nichts, eine leere, weiße Fläche dort, wo die Arbeitgeber-Position mit Prozenten und Laufzeiten stehen sollte und müsste. Die Arbeitgeber haben noch immer kein Angebot vorgelegt. In Sachsen haben sie bei der zweiten Runde in Dresden am Freitag, 14. Oktober, noch einmal die Chance dazu. In Berlin-Brandenburg haben sie bereits zwei Gelegenheiten verstreichen lassen.

Also: Totalblockade. Null Bewegung. IG Metall-Bezirksleiterin Irene Schulz: "Kolleginnen und Kollegen, wichtig ist jetzt: Bereitet Euch mit aller Entschlossenheit auf eine harte Tarifrunde vor. Sprecht mit allen Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben, informiert sie über die Blockade in den Verhandlungen.Und mobilisiert für die Auseinandersetzung in den nächsten Wochen und Monaten."

Mehr zum aktuellen Stand findet Ihr im Flugblatt.

Von: ms