Angleichung Arbeitszeit Ost

• 14.01.2019
  • aw
  • Aktuelles, Metall-/Elektro

Am 14. Januar gab es in einigen Betrieben im Bezirk erste Aktionen, um deutlich zu machen: Die soziale Einheit Deutschlands verträgt keine unterschiedlichen Arbeits- und Lebensbedingungen in Ost und West! Im Mercedes Benz Werk in Ludwigsfelde wurden heute zum Schichtwechsel Flugblätter verteilt. Mit dabei waren auch die Vertrauensleute aus dem Mercedes Benz Werk in Berlin-Marienfelde.

Aktion vor dem Mercedes Benz Werk in Ludwigsfelde

Vertrauensleute aus dem Mercedes Benz Werk Berlin

Fotos: IG Metall

Die Vertrauensleute informierten gemeinsam mit der IG Metall zur Angleichung der Arbeitszeit Ost. Es gab zum Schichtwechsel auch Donuts und Punsch vor dem Werkstor. "2019 ist das Jahr der Entscheidungen. Jetzt geht es darum, endlich einen Schritt weiter zu kommen", sagte Tobias Kunzmann, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Ludwigsfelde.

"35 - im Osten wie im Westen: Jetzt ist unsere Zeit!" ist das Motto unserer betrieblichen Foto-Aktion, die heute gestartet wurde.

Informationen dazu finden sich auf www.igmetall-bbs.de/35-aktion/

Die Foto-Aktion wird in den nächsten Tagen und Wochen Fahrt aufnehmen. Wenn wir uns nicht bewegen, bewegt sich nichts!

Für gleichwertige Lebensverhältnisse in Ost und West!

• Infobrief Recht

Aktuelle rechtliche Bewertungen der IG Metall