Diese Woche gilt's: 3. Tarifverhandlungsrunde vor dem Ende der Friedenspflicht

22.04.2012 | In dieser Woche können die Arbeitgeber beweisen, ob sie ernsthaft an einer friedlichen und schnellen Lösung in der Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie in Berlin-Brandenburg sowie Sachsen interessiert sind. In der vergangenen Woche wurde in mehreren Tarifgebieten die gleiche inakzeptable Magerkost als "Angebot" vorgelegt. Mickrige Einkommenserhöhung, die kaum die Preissteigerung ausgleicht sowie Apelle und Absichtserklärungen zur Übernahme, anstatt handfester Regelungen und Perspektven für die Junge Generation. Gegen den Missbrauch der Leiharbeit kam gar nichts! Dreist war die Gegenforderung: Jeder vierte Beschäftigte soll künftig 40 Stunden arbeiten.

3. Verhandlunsgrunde für Berlin und Brandenburg

am Mittwoch, 25. April 2012, Beginn 15 Uhr

 

Im Haus der Wirtschaft,

Am Schillertheater 2

10625 Berlin

 

Zu Beginn der Verhandlungen werden in Berlin mehrere hundert Kolleginnen und Kollegen zu einer kreativen Protestkundgebung erwartet.

 

3. Verhandlungsrunde in Sachsen

am Donnerstag, 26. April 2012, Beginn 11 Uhr

 

Radisson Blu Park Hotel

Nizzastr. 55

01445 Radebeul

 

Von: bg

Unsere Social Media Kanäle