Bezirksjugend – Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Neues Video: IG Metall Jugend bringt den Ball für ihre Forderungen ins Rollen

23.03.2021 | Der Ball ist im Spiel. Die IG Metall Jugend im Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen hat ihn kräftig ins Rollen gebracht – für ihre Forderungen in der laufenden Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie. Die Gewerkschaftsjugend aus Chemnitz, Zwickau, Leipzig, Dresden und Riesa hat eine überzeugende Angriffskette gestartet und den Ball über gute Argumente zur „Angleichung Ost“, zu „Tarifverträgen auch für dual Studierende“, zur „unbefristeten Übernahme“ und zu „sicheren Ausbildungsplätzen" Richtung Tor befördert.

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Ob das Spiel erfolgreich ausgeht und die Zukunft gemeinsam gestaltet wird, hängt davon ab, ob die Arbeitgeber die Vorlage verwandeln oder verstolpern. Die IG Metall Jugend jedenfalls ist bereit, Zukunft zu gestalten und dafür notfalls auch weitere Angriffe zu starten. Wie, das verrät das neue Video.

Von: tt