AGA Dresden und Riesa

Nachwuchsgewinnung für AGA (Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit)

13.10.2023 | Die Geschäftsstellen Dresden und Riesa hatten IG Metallmitglieder, die kurz vor der Rente stehen bzw. gerade in Rente gegangen sind, zu einer Veranstaltung "Zwischen Arbeit und Rente" am 11.10. in Dresden und am 12.10. in Riesa eingeladen. Der Schwerpunkt in Dresden lag darin, für den Arbeitskreis AGA Kolleginnen und Kollegen anzusprechen und diese als Nachwuchs für den Arbeitskreis zu gewinnen. In Riesa ging es schwerpunktmäßig um den Aufbau eines AGA Arbeitskreises.

Foto: IG Metall

Foto: IG Metall

Viele Fragen zu Inhalten der AGA Arbeit, zu Vorteilen und Nutzen der Mitgliedschaft in der Gewerkschaft, zur Rente und Rentenantrag wurden beantwortet. 

Weitere Informationen zur Veranstaltung hier: https://www.igmetall-dresden-riesa.de/aktuelles/meldung/ig-metall-diskutiert-mit-mitgliedern-ueber-stabile-rente

 

Von: ib

Unsere Social Media Kanäle