Bundesweiter Aktionstag zur Erhöhung der Wahlbeteiligung

14.09.2009 | Am 27. September entscheidet sich bei der Bundestagswahl, wie es weitergeht in unserem Land. Der Wahlausgang hängt stark von der Wahlbeteiligung ab. Deshalb führt die IG Metall von Mittwoch, dem 23. September bis Freitag, dem 25. September 2009, bundesweite betriebliche Aktionstage durch. Mit Informationsständen und Verteilaktionen vor und in den Betrieben wollen wir das Gespräch mit den Beschäftigten suchen und mit Flyern, Plakaten und Postkarten dafür werben, wählen zu gehen.

Unser Ziel ist es, so dazu beizutragen, dass am Wahlsonntag keine arbeitnehmerfeindliche Koalition zustande kommt. Die jüngsten Landtagswahlen haben gezeigt: bei einer hohen Wahlbeteiligung hat schwarzgelb schlechte Karten.

Viele unserer Mitglieder wollen aktiv eingreifen. Dem trägt unsere Postkartenaktion Rechnung. Durch die Weitergabe von Postkarten können Kolleginnen und Kollegen, Familienmitglieder, Nachbarn, Freunde und Bekannte aufgefordert werden, ebenfalls wählen zu gehen.

Seit langem haben wir unsere Positionen im Wahlkampf deutlich gemacht. Nun gilt es dafür zu sorgen, dass am Wahlsonntag die richtigen Weichen gestellt werden - für eine Politik für die Mehrheit der Menschen.

 

Weitere Informationen und Materialien finden Sie unter:

 

 

Von: pf

Unsere Social Media Kanäle