Über uns

Wir - die Junge IG Metall im Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen stellen uns vor. Hier findest Du Infos zu den Themen:

Jugend

Studierende

Berufliche Bildung

Berufsschule

Jugend

Wir gestalten die Ausbildungswelt, erkämpfen Rechte und Regelungen für Azubis und (dual) Studierende. Wir sind der Partner an Deiner Seite, während der Ausbildung und darüber hinaus. Du willst Dich aktiv in die Gestaltung einbringen? Du hast Lust, Dich mit unserer Gesellschaft, der Politik und sozialen Themen auseinanderzusetzen?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Die Jugendarbeit in unserem Bezirk wird vom Bezirksjugendausschuss (BJA) gesteuert. Mitglieder der Ortjugendausschüsse (kurz OJA) aus den 13 Geschäftsstellen treffen sich drei- bis viermal im Jahr an einem Wochenende und planen die gemeinsame Arbeit, Aktionen, Events, Kampagnen und politische Ausrichtung der Bezirksjugend.

Veranstaltungen wie das Aktivencamp oder Konferenzen und Angebote für Jugend- und Auszubildendenvertretungen, Aktionstage und weitere Mitmachangebote finden regelmäßig statt. Sei auch Du dabei!

Unsere aktuellen Themen findest Du in unseren Meldungen unter Aktuelles.

Du hast Lust mitzumachen?

Dann melde Dich bei Deiner IG Metall vor Ort und frage nach den nächsten Terminen des Ortsjugendausschusses (OJA). Hier geht es zu den Jugend-Seiten der Geschäftsstellen:

Melde Dich zu unseren Seminaren und Veranstaltungen an: