"Da ist der Wurm drin!" - Metaller kritisieren Pläne zur Gesundheitsreform

11.12.2006 | Zum Auftakt der DGB-Aktionswoche gegen die geplante Gesundheitsreform machten am Montag vormittag Metallerinnen und Metaller aus Berlin und Brandenburg mit Flugblatt- und Protestaktionen in der Hauptstadt von sich reden. Die Reform löse kein Problem, sondern verschärfe lediglich die soziale Schieflage in der Bundesrepublik, so die Botschaft der Gewerkschafter bei ihren Aktionen vor dem Gesundheitsministerium und den Parteizentralen von CDU und SPD.

Da ist der Wurm drin! Metaller protestierten gegen Gesundheitsreform

Mit einer Aktionswoche im Berliner Regierungsviertel verschärft der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) von heute (Montag) an seinen Protest gegen die Gesundheitsreform. Weil im Projekt der Bundesregierung ‚‚der Wurm drin’’ ist, zieht bis Freitag ein zehn Meter langer ‚‚Aktionswurm’’ durch die Berliner Innenstadt. Ein ‚‚Marktschreier’’ wird zudem täglich um fünf vor zwölf vor dem Gesundheitsministerium die Kritikpunkte der Gewerkschaft vortragen.

Von: md