Erster Metaller-Warnstreik in Berlin bei Osram

29.04.2012 | Osram leuchtete bei den Warnstreiks der Berliner Metallindustrie zuerst auf: Punkt Mitternacht, als die Friedenspflicht endete, zogen 200 Metaller in der Nacht zum Sonntag vor das Werktor von Osram Berlin. "Wenn verhandeln nichts bringt, handeln wir", sagte Betriebsrat Gottfried Dolinski.

Foto: transit Berlin, Christian v. Polentz

<link internal-link internen link im aktuellen>Bidergalerie vom Mitternachtswarnstreik...

 

Die Warnstreikenden wurden von Metallerinnen und Metallern aus anderen Berliner Betrieben zu den Klängen einer Samba-Kapelle stürmisch begrüßt. Bei der Kundgebung von Osram, einer Siemens-Tochter, demonstrierten Beschäftigte mehrerer Siemens-Betriebe ihre Entschlossenheit, mit der Kraft aller Mitglieder die Tarifziele der IG Metall durchzusetzen. 

Von: md

Unsere Social Media Kanäle