JUNGE AKTIVE

Mitmachen bei den Jungen Aktiven!

• 23.11.2018
  • aw
  • Aktuelles

Qualifizieren im Ehrenamt: Rhetorik, Öffentlichkeitsarbeit, Projektplanung. Das sind einige Themen, die für die Arbeit an einem betrieblichen Projekt von den Jungen Aktiven bearbeitet werden. Was sind das für Projekte? Worum geht es in der Qualifizierungsreihe? Wer kann mitmachen? Wer sich schnell entscheiden kann: Noch gibt es freie Plätze in der 7. Qualifizierungsreihe, die im Januar startet.

Foto: Annette Hornischer - Junge Aktive 2017

Mit der Reihe „Junge Aktive“ hat die IG Metall bundesweit eine Qualifizierungsoffensive für Ehrenamtliche gestartet, die bereits in wichtigen Funktionen im Betrieb oder in der IG Metall sind. Wir wollen denen, die Spaß an der Gewerkschaftsarbeit haben, nicht nur Fachwissen, sondern auch Schlüsselqualifikationen vermitteln.

Für gleichwertige Lebensverhältnisse in Ost und West!

• Infobrief Recht

Aktuelle rechtliche Bewertungen der IG Metall