Pilotabschluss von Bayern: Termine für Übernahmeverhandlungen stehen

• 15.05.2013
  • md
  • Aktuelles

IG Metall und Arbeitgeberverbände haben die Termine für die Übernahme des in Bayern vereinbarten Tarifabschlusses festgelegt. Am 17. Mai treffen sich die Tarifpartner für Sachsen 10 Uhr im Leipziger Marriott-Hotel. Am 23. Mai 10 Uhr finden die Übernahme-Gespräche für Berlin, Brandenburg und das Tarifgebiet III im Haus der Wirtschaft in Berlin statt.

Foto: Pastierovic

IG Metall-Bezirksleiter Olivier Höbel sagte, der Pilotabschluss von Bayern sei auch ein Erfolg für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in den Tarifbezirken von Berlin, Brandenburg und Sachsen. „Der Abschluss 2013 wird getragen von einem besonders großen Engagement unserer Mitglieder in Warnstreiks, Kundgebungen und Aktionen", sagte er. Diese Demonstration von Entschlossenheit und Geschlossenheit der IG Metall mit mehr als 25 000 Beschäftigten aus 116 Betrieben habe bewirkt, dass die Arbeitgeber einlenkten.

Für gleichwertige Lebensverhältnisse in Ost und West!

• Infobrief Recht

Aktuelle rechtliche Bewertungen der IG Metall