1. Mai im Erzgebirge

Politik, Kultur, Familie - wir waren dabei!

08.05.2017 | Der 1. Mai in Annaberg-Buchholz hat eine besondere Atmosphäre. Kultur, politische Statements und Diskussionen, Spiel und Spaß für Jung und jung gebliebene - und wie stets hier - in bester Stimmung. In bewährter Weise hatte der DGB-Kreisverband eingeladen und Vereine und Parteien schlossen sich an. Die Vertreterinnen und Vertreter der AGA Zwickau waren an Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürger, Informationsaustausch mit Gewerkschaften und natürlich an der Gesprächsrunde mit den Kandidaten für die Bundestagswahl interessiert. In fairer Art und Weise wurden die erkennbar unterschiedlichen Positionen erläutert. Die zahlreich anwesenden Einwohner wurden in der Diskussion mit einbezogen. Jeder konnte sich sein Bild machen. Die Materialien der IG Metall über gewerkschaftliche Leistungen, zu Demokratie und Mitbestimmung, sowie die kleinen Präsente fanden regen Zuspruch. Viele Luftballons stiegen in den Himmel. Ein gelungener Tag - und die Zwickauer AGA war dabei!

Von: ib