Ratgeber: Kurzarbeit und Weiterbildung in der betrieblichen Praxis

• 23.04.2009
  • md
  • Aktuelles

Das zweite Konjunkturpaket enthält viele Änderungen zum Kurzarbeitergeld. Es gibt neue Chancen, Kurzarbeit mit Qualifizierung zu kombinieren. Wie das geht, was Kurzarbeit ist, wie sie bezahlt wird, welche Vorteile sich daraus ergeben und welche Ansprüche Leiharbeiter haben, beantwortet ein neuer Ratgeber des DGB "Kurzarbeit und Weiterbildung - Tipps für die betriebliche Praxis."

Der Ratgeber richtet sich an Beschäftigte sowie Betriebs- und Personalvertretungen. Auf 48 Seiten gibt es zum Preis von einem Euro umfassende Informationen. Bei Sammelbestellungen ist das Material noch kostengünstiger: Ab 20 Stück kostet die Broschüre 0,70 Euro. Die Versandkosten werden zusätzlich berechnet.

Bestellung bitte über das DGB-Bestellsystem: www.dgb-bestellservice.de

Stichwort „ Kurzarbeitergeld“ eingeben.

Mehr Materialien des Bereiches Arbeitsmarkt findet ihr mit dem Stichwort DGB21.
Für das Bestellsystem ist eine einmalige Anmeldung (wie bei anderen Bestellsystemen auch) erforderlich. Das dann zugeteilte Passwort kann dauerhaft verwendet werden.

Jun22

22.06.2021

Das Automobil neu denken?

Für gleichwertige Lebensverhältnisse in Ost und West!

• Infobrief Recht

Aktuelle rechtliche Bewertungen der IG Metall