Spandauer unterstützen Streikende von CNH

23.02.2006 | Die Streikenden des von Schließung bedrohten Berliner Werks des Baumaschinenherstellers CNH ernteten am Donnerstag bei einer Demonstration durch die Spandauer Altstadt viel Zuspruch und Solidarität der Bürgerinnen und Bürger. "Die Menschen reagierten ausgesprochen positiv auf unsere Aktion", berichtet der betriebliche Streikleiter Luis Sergio von der IG Metall Berlin.

CNH: Der Streik steht

Die 3000 Flublätter mit Informationen über Hintergründe des Arbeitskampfs und das Anliegen der Streikenden seien mit großem Interesse aufgenommen worden. "Etliche Ladeninhaber forderten uns auf, doch einige Exemplare bei ihnen auszulegen", so Sergio. Außerdem hätten Passanten spontan Geld für die Streikenden gespendet.

 

 

Von: md

Unsere Social Media Kanäle