Angleichung der Arbeitszeit im Osten

Zwischenstand: 879 Fotos von rund 10.825 Menschen für die 35!

10.03.2019 | Wir haben gemeinsam die 10.000 geschafft! Am 8. März war es soweit, mehr als 10.000 Menschen waren auf unseren Internetseiten zu sehen. Die gemeinsame Botschaft: "35 im Osten wie im Westen - Jetzt ist unsere Zeit!". Am 10. März waren es schon 879 Fotos mit 10.825 Menschen - und die nächsten Foto-Pakete wurden angekündigt.

Alle Fotos: privat

Auf www.igmetall-bbs.de/35-aktion/ gibt es neu dabei Fotos beispielsweise von Mahle in Berga, Wustermark und Reichenbach. Dort war der GBR-Vorsitzende Uwe Schwarte auf Betriebsversammlungen zu Besuch. Aber auch Fotos von Seminaren der Bildungszentren in Sprockhövel, Berlin und Beverungen sind zu sehen. Inzwischen erreichen uns auch Fotos von Delegiertenversammlungen - Anfang März aus dem Allgäu oder von Betrieben wie Meyer in Salzgitter. Die Vertrauensleute in Leipzig haben uns ein Bild von einem Treffen geschickt und der GBR von Porsche und VW. Auch die Kolleginnen und Kollegen von VW in Wolfsburg und Zwickau waren wieder aktiv. .

Herzlichen Dank an alle, die mutig mitmachen und an alle, die noch keine Zeit hatten, ein Foto zu schicken: Macht mit! Es lohnt sich! Gemeinsam machen wir sichtbar, wie groß Wille und Solidarität sind.

Kolleginnen und Kollegen landauf und landab nutzen Betriebsversammlungen, Vertrauensleutetreffen oder Seminare und Konferenzen, um klarzumachen, dass wir es ernst meinen mit unserem Einsatz für die 35-Stunden-Woche in Ostdeutschland.

Von: aw