AK Arbeitslosigkeit Berlin

• 19.01.2022
  • ib
  • AGA

Bereits am 13. Januar 2022 trafen sich die Mitglieder des Arbeitskreises Arbeitslosigkeit Berlin im Gewerkschaftshaus, um die letzten Abstimmungen für die anstehende Klausur zu treffen. Vom 14. bis zum 16. Januar 2022 nahmen 14 Mitglieder des Arbeitskreises an der Klausur teil und diskutierten über die Gestaltung der Arbeit, unter den weiterbestehenden Corona-Bedingungen. Es wurde Rückblick auf das vergangene Jahr genommen und über die Vorhaben 2022 gesprochen. Im Juni begeht der Arbeitskreis sein 30jähriges Jubiläum.

Foto: IG Metall

Foto: Klaus Heine

In der Klausur ging es um die Standard Aufgaben, organisatorische und personelle Verbesserungen der Arbeit sowie den Foren, zu den Themen, Transformation, Bürgergeld und Grundrente.

In der nächsten Arbeitskreissitzung wird den Mitgliedern das Ergebnis der Klausur vorgestellt und die Aufgaben für 2022 abgerundet und gemeinsam beschlossen.

• Infos, Fotos, Videos vom Aktionstag

Für gleichwertige Lebensverhältnisse in Ost und West!

• Infobrief Recht

Aktuelle rechtliche Bewertungen der IG Metall