AGA Zwickau

• 14.05.2020
  • ib
  • AGA

Digitalisierung, Globalisierung, Transformation oder Mobilitätswende mit diesen Themen setzen sich auch die AGA Kolleginnen und Kollegen von Zwickau auseinander. Nun steht man noch zusätzlich neuen Herausforderungen gegenüber, der Corona-Pandemie. Ein Virus was man nicht sehen kann, aber da ist und besonders bei den Älteren oft einen schweren Krankheitsverlauf nimmt, wenn man es hat.

Die ehrenamtliche Arbeit der AGA geht weiter, auch wenn Seminare oder die Dankeschön-Reise im I.Halbjahr wegen Corona ausfallen müssen.

Nach vielen Jahren engagierter ehrenamtlicher Arbeit der 1. Sprecherin Angelika Berner, wofür man ihr nur vielen herzlichen Dank sagen kann, übernahm im Februar Karin Körner dieses Amt.

Jetzt heißt es die Arbeit in diesen Zeiten etwas anders zu organisieren, zum Beispiel über telefonische Kontakte oder Mails und natürlich im Homeoffice.

Jeder hofft, dass der 1. Mai 2021 wieder, wie auf dem Bild, auf den Straßen mit Demo und Info-Stände stattfinden kann.

Für gleichwertige Lebensverhältnisse in Ost und West!

• Infobrief Recht

Aktuelle rechtliche Bewertungen der IG Metall