AGA- Dresden

Wir sind wieder für Euch da

• 14.07.2021
  • ib
  • AGA

Zu den Schwerpunktaufgaben der AGA Kolleginnen und Kollegen in Dresden gehört die Beratung in sozialen Fragen für Arbeitslose und von Arbeitslosigkeit bedrohte Kollegen. Seit Oktober 2020 mussten die Aktivitäten auf Grund der Corona-Pandemie eingestellt werden. Zu groß war zu diesem Zeitpunkt das Risiko sich und andere anzustecken. Jetzt wird langsam wieder hochgefahren und die Aktiven AGA Kollegen sagen: "Wir sind wieder, nach telefonischer Absprache, für Euch da!"

Die erste Arbeitskreissitzung hat am 12. Juli zu den Themen Testament und Vorsorge stattgefunden. Eine junge Rechtsanwältin Frau Patricia Goratsch beantwortete die Fragen, unter anderem wieviel Geld man steuerfrei an die Kinder vererben kann oder was ist zu beachten im Erbrecht und bei der Vorsorge bei Lebenspartnerschaften.

• Infos, Fotos, Videos vom Aktionstag

Für gleichwertige Lebensverhältnisse in Ost und West!

• Infobrief Recht

Aktuelle rechtliche Bewertungen der IG Metall