Schulung für Ehreanmtliche

Fit in Social Media und Video-Produktion

13.03.2023 | Ohne Social Media und gute Videos geht auch in der Arbeit von Betriebsräten und Vertrauenskörpern nichts mehr. In einem kompakten, eintägigen Seminar vermitteln Euch zwei Profis das Handwerk dafür. Einfach, klar und mit vielen Praxisbeispielen üben Frank Schnelle (Mediengestaltung und -produktion) und Jonathan Fasel (Social Media Experte) mit Euch die Videoproduktion und das Posten auf wichtigen Social Media-Kanälen ein. Der Wokshop findet statt am 18. März. Anmelden könnt Ihr Euch bei Eurer IG Metall-Geschäftsstelle.

Dieser Workshop wird hybrid durchgeführt. Das heißt: Ihr könnt entweder nach Berlin kommen oder von zu Hause oder vom Büro aus mitmachen - ganz einfach online über Teams. Im Sitzungszimmer der IG Metall Bezirksleitung BBS in Berlin können bis zu 10 Teilnehmer*innen in Präsenz am Workshop teilnehmen. Die ersten, die sich bei Patrick Hesse (patrick.hessedon't want spam(at)igmetall.de) mit der Bitte um Teilnahme vor Ort melden, erhalten diese Plätze.

Für den Workshop gibt es keinen Verdienstausfall und auch keine Reisekostenabrechnung.

Zeitlicher Ablauf: Samstag, 18. März 2023

9:00 Uhr bis 9:30 Uhr            Begrüßung

9:30 Uhr bis 12:30 Uhr          Frank Schnelle – mit einfachen Mitteln zur Videobotschaft

12:30 Uhr bis 13:30 Uhr        Pause

13:30 Uhr bis 17:00 Uhr        Jonathan Fasel – betriebliche Vernetzung mit Social Media

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme! Fragen beantworten gerne Patrick Hesse (patrick.hesse@igmetall.de) und Markus Sievers (markus.sievers@igmetall.de).

Von: ms