Metall und Elektro Tarifrunde

Da ist mehr drin - das holen wir uns jetzt!

29.10.2022 | Die Preise und Rechnungen werden immer fetter und größer. Die Arbeitgeber aber wollen die Metaller*innen mit Magerkost abspeisen. Wir halten jetzt mit Warnstreiks dagegen. Wichtige Infos zur Provokation der Arbeitgeber und unserer Antwort findet Ihr im aktuellen Flugblatt, der neuen Ausgaben der metallnachrichten.

Irene Schulz, Bezirksleiterin und Verhandlungsführerin: „Jetzt reicht’s: Magerkost für die Beschäftigten, während die Preise galoppieren? Wochenlang bieten die Arbeitgeber ihren Beschäftigten nichts und gar nichts an. Kurz vor Ende der Friedenspflicht kommen sie mit einem Angebot, das ebenso dürftig wie schwammig ist. Damit provozieren sie den Konflikt. So ist die Tarifrunde nicht zu lösen. Jetzt geht es in die Warnstreiks. Jetzt braucht es den Druck aus den Betrieben."

Mehr dazu im Flugblatt. Bitte verbreitetet es gedruckt oder elektronsch weiter bei den Kolleg*innen in den Betrieben!

Aktuelle Infos zur Tarifrunde jederzeit im Tarifticker der IG Metall.

Von: ms