AGA Berlin-Brandenburg-Sachsen

Energipauschale 300 Euro - Wo bleibt unser Pflaster?

02.08.2022 | Wir Mitglieder der AGA (Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit) beschäftigen uns ebenfalls, wie alle Menschen mit den Problemen, die täglich auf uns einprasseln. Beim täglichen Einkauf merken wir alle die Teuerungen und zum Jahresende kommt dann das dicke Ende mit den Energiekostenabrechnungen. Eine Entlastung der Rentner ist zurzeit nicht vorgesehen. Das ärgert uns! Wo bleibt unser Pflaster, unsere Energiepauschale von 300 €?

Foto: IG Metall

Wir unterstützen die Tarifforderungen der IG Metall in der laufenden Tarifrunde von 8 Prozent.

Das Bürgergeld ist nicht zu Ende gedacht. Die erwerbslosen Mitglieder der IG Metall fordern eine kräftige Erhöhung der Regelsätze.

Dafür brauchen wir Eure Unterstützung!

Auch nach einem aktiven Arbeitsleben ist eine Gewerkschaftsarbeit wichtig - Solidarität gewinnt!

Von: ib

Unsere Social Media Kanäle