Pressemitteilung vom 7. Oktober 2021

IG Metall gratuliert Stefan Moschko, dem neuen ehrenamtlichen Präsidenten der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg (UVB), zu seiner Wahl

07.10.2021 | Birgit Dietze, Bezirksleiterin der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen, sendet ihre Glückwünsche an Stefan Moschko, den neuen ehrenamtlichen Präsidenten der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg (UVB): „Ich schätze Herrn Moschko sehr für unsere stets konstruktive Zusammenarbeit. Tarifautonomie und Tarifverträge sind für ihn wichtige, fair ausgehandelte Kompromisse. Das ist eine sehr gute Basis für eine funktionierende Sozialpartnerschaft – die in Zeiten der Transformation wichtiger ist denn je.“

Dietze sprach auch Dr. Frank Büchner als scheidendem Präsidenten der UVB ihren herzlichen Dank aus: „Ich wünsche Dr. Büchner nur das Beste und dass er die nun etwas ruhigere Zeit im Kreise seiner Lieben genießen kann“.

Die IG Metall freue sich auf die künftige Zusammenarbeit, um die Region weiter zu stärken und wichtige Entwicklungen in der Industrie nach vorne zu treiben – immer im Interesse der Beschäftigten in Berlin und Brandenburg.

Für Rückfragen: Birgit Dietze, 0170 33 33 441

Von: bd