Pressemitteilung vom 22. November 2022

Terminankündigung Übernahmeverhandlung: Sachsen am Donnerstag, Berlin-Brandenburg am Freitag

22.11.2022 | Die IG Metall Berlin, Brandenburg, Sachsen verhandelt in dieser Woche mit den Arbeitgebern über die Übernahme des Pilotabschlusses aus Baden-Württemberg für die Metall- und Elektroindustrie in Sachsen und in Berlin-Brandenburg.

Die Übernahmeverhandlung mit dem sächsischen Arbeitgeberverband VSME findet statt am:

Donnerstag, 24. November 2022, um 11:00 Uhr,

Siemens Energy Transformatorenwerk Dresden, Overbeckstr. 44, 01139 Dresden.

Die Übernahmeverhandlung für Berlin-Brandenburg mit dem VME findet statt am:

Freitag, 25. November 2022, um 10:00 Uhr

Haus der Wirtschaft, Am Schillertheater 2, 10625 Berlin.

Irene Schulz, IG Metall-Verhandlungsführerin und Bezirksleiterin Berlin, Brandenburg, Sachsen: „Mit dem Abschluss aus Baden-Württemberg steigen die Monatslöhne für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie deutlich und dauerhaft. Dies ist in dieser politisch und wirtschaftlich unsicheren Zeit ein gutes Ergebnis.“

Irene Schulz steht vor und nach den Verhandlungen für Statements zur Verfügung. Bei Interesse bitte kurze Rückmeldung an markus.sieversdon't want spam(at)igmetall.de.

Für Rückfragen: Markus Sievers, 0151 29 23 11 82

Von: ms