IG Metall Dresden und Riesa

Willi geht, Stefan übernimmt: Staffelübergabe klappt perfekt

11.11.2022 | Eine bewegende Delegiertenversammlung der IG Metall Dresden und Riesa in Coswig: In warmen Worten und mit viel Herzblut bedankten sich zahlreiche Aktive beim scheidenden Ersten Bevollmächtigten Willi Eisele, der für viele zum Freund geworden ist. Seinen Nachfolger Nachfolger Stefan Ehly statteten die Delegierten mit einem Super-Ergebnis aus. Bezirksleiterin Irene Schulz sagte: „Hier in Dresden und Riesa ist die Staffelstabübergabe ganz hervorragend gelungen."

Bezirksleiterin Irene Schulz mit dem künftigen und dem scheidenden Ersten Bevollmächtigten Stefan Ehly (links) und Willi Eisele. (Bild: Anja Schneider/IGM)

Egal ob in den Geschäftsstellen oder in den Betrieben, egal ob in Dresden oder Riesa: Eine ganze Menge Leute werden Willi Eisele vermissen, wenn er Ende des Jahres seine Ämter niederlegt. Zugleich freuen sich die Metaller*innen in Dresden und Riesa  auf den Start von Stefan Ehly als Ersten Bevollmächtigen. Sie kennen ihn gut aus seiner langjährigen Arbeit vor Ort. Nun sprachen sie ihm sehr überzeugend ihr Vertrauen aus. Auf der gemeinsamen Delegiertenversammlung der IG Metall-Geschäftsstellen Dresden und Riesa wählten die Delegierten beider Geschäftsstellen Stefan Ehly in Dresden mit 93% und in Riesa mit 96,6% zum Nachfolger von Willi Eisele. Stefan Ehly wird sein Amt als Geschäftsführer und Kassierer der IG Metall Dresden und Riesa am 1. Januar 2023 antreten.

"Mein ganz besonderer Dank gilt Willi Eisele als scheidendem Ersten Bevollmächtigten", sagte Irene Schulz in ihrer Rede in der Delegiertenversammlung. Als "einmalig" würdigte sie seinen Einsatz für die IG Metall an so vielen Stellen. "Mehr als zwei Jahrzehnte hat sich Willi Eisele mit voller Kraft und mit viel Herzblut für die Beschäftigten in der Region, für den Erhalt, die Weiterentwicklung und Ansiedlung von Standorten und für die IG Metall Dresden und Riesa eingesetzt und damit in der Region deutliche Spuren hinterlassen. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich.“

Zugleich gratulierte die Bezirksleiterin Stefan Ehly: "Mit der Wahl von Stefan Ehly und der starken Rückendeckung seiner Delegierten gestaltet die IG Metall den Generationenwechsel in der Region erfolgreich. Mit seiner Kompetenz, seinen Ideen und seiner Kreativität wird Stefan Ehly die IG Metall Dresden und Riesa weiter voranbringen.“

Mehr Infos und Bilder hier auf der Homepage der IG Metall Dresden und Riesa.

Von: ms