Gewerkschaftstag

Mit Kraft und Solidarität in die Zukunft

26.10.2023 | Der 25. Ordentliche Gewerkschaftstag der IG Metall ist beendet. "Von diesem Gewerkschaftstag geht ein starkes Signal des Aufbruchs aus", sagte Bezirksleiter Dirk Schulze zum Abschluss. "Mein ganz besonderer Dank geht an alle Delegierten aus dem Bezirk für die intensive und hoch konzentrierte Arbeit in den fünf Tagen."

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen
Zeit für Zukunft - der IG Metall-Gewerkschaftstag 2023 im Video des Bezirks Berlin-Brandenburg-Sachsen

Auch am Abschlusstag noch kämpferisch: die Delegierten des Bezirks mit Christiane Benner und Jürgen Kerner. (Bild: Christian von Polentz)

Mit der Fortsetzung der Antragsberatung ging der Gewerkschaftstag am Donnerstag in Frankfurt am Main zu Ende. Drei Punkte hob Dirk Schulze, Bezirksleiter IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen, in seiner Bilanz besonders hervor. "Dieser Gewerkschaftstag sendet ein deutliches und starkes Zeichen gegen Rechts. Eindrucksvoll und überzeugend haben sich die Delegierten zudem für mehr Demokratie in den Betrieben und mehr Mitbestimmung ausgesprochen. Und sie haben den geschäftsführenden Vorstand mit großer Geschlossenheit gewählt", so Dirk Schulze. "Dieser Gewerkschaftstag gibt der IG Metall eine klare Orientierung für die nächsten vier Jahre."

Von: ms

Unsere Social Media Kanäle