Metall und Elektro

„Unsere Forderung ist kein Spaß – die acht Prozent stehen"

22.09.2022 | Wie war die erste Verhandlungsrunde mit den Arbeitgebern in der Metall- und Elektroindustrie? Markus Ochmann, Betriebsrat im Siemens Dynamowerk Berlin, und Bezirksleiterin Irene Schulz berichten in unserem Video. „Unsere Forderung ist kein Spaß - die acht Prozent stehen", sagt Markus.

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen
Irene Schulz und Markus Ochmann zur ersten Runde MuE

Die Tarifrunde in der Metall und Elektroindustrie ist gut angelaufen.

Einerseits: Mit starken Aktionen beim Tarifauftakt in Leipzig und bei der ersten Verhandlung in Berlin haben die Metallerinnen und Metaller Eindruck gemacht.

Andererseits mauern die Arbeitgeber komplett. Am 14. September wurde für Sachsen, am 21. September für Berlin und Brandenburg verhandelt. Beidesmal standen die Arbeitgeber mit leeren Händen da. Beidesmal kamen sie ohne Angebot.

Über den schwachen Start der Arbeitgeber informieren Euch Irene und Markus im Video. 

Von: ms

Unsere Social Media Kanäle