Seminar 55plus

Lust auf Neues, Wissen, Bildung

29.04.2022 | 14 IG Metallerinnen und Metaller hatten Lust auf was Neues, Wissen und Bildung. Das Seminar 55plus für Mitglieder konnte ihnen alles bieten. Viele Fragen wurden wieder mitgebracht. Es reichte von möglichen Rentenbeginn, Zuverdienst Möglichkeiten in der Rente, Krankenversicherung, Einzahlung von freiwilligen Beiträgen in die Rentenkasse bis hin zum Thema Steuern auf Renten.

Beim Thema gesund in die Rente bewegt sich auch einiges in den Firmen. Ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze, wie höhenverstellbare Tische sind jetzt nicht mehr die Seltenheit. Fitnessräume im Unternehmen und fairer Umgang in den Teams sorgen mit dafür, dass es gesund in die Rente geht.

Besonders schwer hat es die Altersgruppe 55plus bei Mehrarbeit, Schichtarbeit, Leistungsverdichtung, Dienstreisen oder auch Fremdsprachen.

Alle Seminarplätze 55plus für Mitglieder sind bereits in diesem Jahr belegt. Auf die Warteliste kann man sich noch setzen lassen

- Telefon: 030-25375022.

Von: ib

Unsere Social Media Kanäle