AGA Zwickau

Solidarität mit den Beschäftigten von GKN Driveline Werk Zwickau

08.02.2023 | Die Beschäftigten von GKN Driveline Werk Zwickau kämpfen um den Erhalt ihrer Arbeitsplätze. Im Kampf sind sie nicht allein. Die Kolleginnen und Kollegen aus der außerbetrieblichen Gewerkschaftsarbeit senden solidarische Grüße.

Foto: IG Metall

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen von GKN Driveline Werk Zwickau, wir, die Mitglieder des Arbeitskreises Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit der IG Metall Geschäftsstelle Zwickau, möchten Euch unsere solidarischen Grüße übermitteln. Die Nachricht von der beabsichtigten Schließung des Werkes in Zwickau macht uns sehr betroffen. Die große Anteilnahme der GKN-Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Standorten und ehemaligen Standorten zeigt leider, dass derartige Praktiken im Unternehmen System haben. Viele von uns hatten in den 1990-er Jahren die Arbeit verloren und können nachvollziehen, was das für Betroffene und ihre Familien bedeutet. Unser Arbeitskries und die bei uns aktiven ehemaligen GKN-Betriebsräte werden bei der Durchsetzung Eurer Forderungen an Eurer Seite stehen. Im Namen des Arbeitskreises - Karin Körner, Angelika Berner, Rainer Schwabe

Von: ib

Unsere Social Media Kanäle