Nachruf

Trauer um Jens Heilmann

23.04.2021 | Die IG Metall trauert um Jens Heilmann. Der Betriebsratsvorsitzende von Volkswagen Automobile Chemnitz ist am 17. April viel zu früh im Alter von nur 57 Jahren verstorben. Mit ihm verliert die IG Metall Chemnitz und die IG Metall im Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen einen starken Mitstreiter für Gerechtigkeit.

Jens Heilmann

Jens Heilmann war ein Mensch, der das Herz am richtigen Fleck hatte. Er war hart in der Sache und unbeirrbar in seinem Kampf für gute und gerechte Lebens- und Arbeitsbedingungen seiner Kolleginnen und Kollegen, dabei aber sehr empathisch und stets für andere da.

Am 17. April verstarb Jens Heilmann nach einem kurzen und harten Kampf gegen das Coronavirus.

Die IG Metall ist sehr betroffen über den viel zu frühen Tod ihres Kollegen Jens Heilmann. Ihr Mitgefühl ist bei seiner Familie, seinen Freunden, Kolleginnen und Kollegen. Die IG Metall wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Von: tt

Unsere Social Media Kanäle