Tarifrunde Metall und Elektro

Bevor es kracht , gebt uns die 8!

09.11.2022 | Die Warnstreikenden in Berlin, Brandenburg, Sachsen machen ohne Pause weiter. Passend dazu erscheint heute das neue Flugblatt mit der Überschrift: "Bevor es kracht, gebt uns die 8!"

In der neuen Ausgabe der metallnachrichten wendet sich IG Metall-Verhandlungsführerin und Bezirksleiterin Irene Schulz direkt an die vielen tausenden Warnstreikenden: "Herzlichen Dank an alle! Damit setzt Ihr ein ganz starkes Zeichen an die Arbeitgeber und stärkt der Verhandlungskommission den Rücken."

Auch am Mittwoch machten die Metaller*innen mit Volldampf weiter. Im Bezirk waren sie aktiv unter anderem bei Bosch in Berlin, bei Airbus Defence und Space in Potsdam oder bei MTU Maintenance Belrin-Brandenburg in Ludwigsfelde. Aber auch außerhalb der Region ging es zur Sache: Eine starke Delegation aus Sachsen sorgte für ordentlich Stimmung bei der IG Metall-Kundgebung in Wolfsburg zur zweiten Runde in den Verhandlungen zum VW-Haustarifvertrag. Denn auch bei VW stockt der Lohn-Motor.

Mehr Infos zur starken Kundgebung der VW-Kolleg*innen gibt es hier. Mehr zu den beeindruckenden Warnstreiks bei uns in der Region findet Ihr wie immer auf den Websites der IG Metall-Geschäftsstellen - und natürlich auch im den neuen metallnachrichten.

Von: ms